Home

2-Achs-Pritschenanhänger mit Bordwänden

Wenn wir einen neuen Anhänger produzieren wollen muss sich unser Team viele Gedanken machen! Warum ist das so, fragt sich mancher Modellbauer? Traktoren, Nutzfahrzeuge erfreuen sich hoher Beliebtheit, auch Traktorensets mit Anhänger in der Mini Serie sind hoch beliebt.

Bei einzelnen Anhängern im Profi Bereich im Maßstab 1:16 ist der Preis oftmals ein entscheidenes Kriterium. Ein Anhänger kann wegen seiner Größe gut und gerne teurer sein, als der Traktor an sich. Da hört dann der Spaß bei Modellbauern auf und sie kaufen sich lieber ein anderes Modell, wie Bagger oder Radlader.

Deshalb haben wir intensiv darüber diskutiert, wie ein neuer Traktor aussehen soll. Er muss kompatibel für Profi und Junior Serie sein, damit beide Baureihen ihn nutzen können. Er sollte an die RC Traktoren passen und nicht zu schwer sein, denn ein anhänger ohne Beladung macht auch keinen Sinn. Die Abmessungen dürfen ebenfalls nicht zu groß sein, ansonsten fällt das Rangieren schwer.

Hier ist unsere Antwort:

2-Achs-Pritschenanhänger in den Maßen: 36 x 17 x 12.7 cm, kompatibel zu 1:16 und 1:24. Die Bordwände sind klappbar.

Beschreibung:

2-Achs-Pritschenanhänger für alle 1:16 und 1:24 Traktoren, 650 Teile, Maße: 36 x 17 x 12.7 cm, voll funktionsfähig, alle Bordwände zum Klappen, Freilauf, Profilreifen aus Kunststoff, Deichsel mit Kupplung für Traktoren, Gewicht: 1,3 Kg, detailgetreu aufgebaut, alle Teile nur verschraubt und mit Muttern gekontert, hergestellt aus hochwertigem Metall, inklusive Werkzeug, Aufbauanleitung, Kartonverpackung.