Home

CLAAS LEXION 770 Mähdrescher - Metallbaukasten - Profi Serie - 1:16

CLAAS LEXION 770 -

Kurzbeschreibung: Metallbaukasten - Profi Modell, Mähdrescher CLAAS LEXION 770, 2463 Teile, Maßstab 1:16, Maße: ca. 53 x 34 x 19 cm, gefertigt aus Metall und Kunststoff, abnehmbares Mähwerk, Kornkammer zum Öffnen, Auswurfbogen, mit Freilauf-Funktion, Profil-Reifen aus weichem Kunststoff, alle Teile farblich bedruckt, Gewicht:  3,6 Kg, detailgetreu aufgebaut, alle Teile nur verschraubt und mit Muttern gekontert, hergestellt aus hochwertigem Metall, mit CLAAS-Dekoren zum Komplettieren, inklusive Werkzeug, Aufbauanleitung, Altersempfehlung ab 14 Jahren, Kartonverpackung

Ausführliche Beschreibung: Die Neuentdeckung des Metallbaukastens. Exklusiv bei tronico. Detailgetreue Modelle sind dem Original mit den Lizenzen der Hersteller nachempfunden. Ein echtes Muss für den passionierten Modellbauer.  

Unser Prestigeobjekt! Als wir uns in 2011 entschlossen haben einen Mähdrescher von CLAAS zu erstellen, ahnten wir nicht wie viel Zeit es benötigen würde um dieses Modell zu realisieren! Das Modell ist mit 3,8 kg unglaublich schwer. Die Entwicklung des Prototyps ohne Farbe dauerte alleine mehr als 5 Monate, denn der Aufbau ist sehr komplex. Mehrmals änderten wir Teile der Konstruktion um den Aufbau leichter zu gestalten. Die Reifen aus unserem Sortiment waren sogar zu weich um das Gewicht zu halten. Besonders die kleineren Reifen hatten ein Problem, so dass nach 2-3 Wochen die die Reifen nicht mehr rund waren. Schließlich fanden wir ein Material, welches stark genug und gleichzeitig flexibel war um den Reifen noch auf die Felge zu ziehen. Wenn Sie einmal den Mähdrescher in die Hände nehmen, für eine Hand ist unser Modell zu groß (!), werden Sie unsere Mühen mit der Entwicklung nachvollziehen können. Schlussendlich haben wir es geschafft und zeigen damit, was bei einem Metallbaukasten möglich ist. Wir sind jedenfalls sehr stolz darauf.

Der CLAAS LEXION 770 Mähdrescher ist dem Original aus Metall nachempfunden. Der Maßstab beträgt 1:16 und der CLAAS LEXION 770 Mähdrescher von tronico wird aus 2.463 Teilen zusammen geschraubt. Er ist dabei voll funktionsfähig. Die Profilreifen aus weichem Kunststoff haben einen Freilauf. Das Gewicht des Mähdreschers beträgt 3,8 Kg und bietet somit einen detailgetreuen Aufbau. Das Mähwerk lässt sich drehen und ist auch abnehmbar. Der Auswurfbogen ist beweglich. Hierbei werden alle Teile einzeln verschraubt und mit Muttern gekontert. Das Material von tronico wird aus hochwertigem Metall und Kunststoff hergestellt. Die mitgelieferten CLAAS LEXION 770-Aufkleber komplettieren nach dem Zusammenbau das Modell und machen es zu einem echten original CLAAS LEXION 770 Mähdrescher Modell aus Metall. In der übersichtlichen Kartonverpackung sind neben dem Material noch das Werkzeug, die Aufbauanleitung und ein farbliches Kontrollbild mit allen Seitenansichten zur Kontrollunterstützung enthalten. Metallbaukästen sind in Deutschland ab acht Jahren zugelassen, wir empfehlen für diese detailgetreue Serie jedoch ein Mindestalter von 14 Jahren und Erfahrungen im Modellbau bzw. mit Metallbaukästen.

Die ersten 50 % des Zusammenbaus benötigen natürlich mehr Zeit um das Konstrukt Metallbaukasten verstehen zu lernen. Die restlichen 50 % benötigen wohl nur noch circa 30 % der gesamten Bauzeit. Die Bauanleitungen sind im Format DIN A3, also sehr groß! Dazu sind alle Teile bereits vorgeformt und es gibt noch eine DIN A4 Seite mit farbigen Abbildungen des Produktes von allen Seiten um Dinge nach dem Aufbau zu vergleichen.

tronico Produkte bieten jeder Altersgruppe von jung bis alt zu jeder Jahreszeit, bei Sonne und Regen eine schöne Beschäftigung und die Möglichkeit ihrem Hobby nachzugehen. Vor allem aber unterstützt und fördert tronico die Entwicklung der Motorik und Koordination. Speziell bei Kindern wird die Weiterentwicklung der Feinmotorik und das logische Denken beim Zusammensetzen aufgebaut und entwickelt.